Spendet jetzt!

LESEZEICHEN:

Vereinfachung der Adoption ukrainischer Kinder durch russische Familien nach russischem Recht

Forderungen von Amnesty International

 

„Es war wie in einem Gefängnistransport.“ So beschreibt die 91-jährige Valentyna ihre Zwangsübersiedlung durch russische Truppen. Seit Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine ist die Situation für die Menschen vor Ort katastrophal – es gibt zahlreiche Tote, darunter auch Kinder, und viele Tausend weitere Menschenleben sind in Gefahr. In unserem neuen Amnesty-Bericht decken wir auf, dass Familien als Teil der russischen Kriegsstrategie bewusst auseinandergerissen werden.

 

Vereinfachung der Adoption ukrainischer Kinder durch russische Familien nach russischem Recht

Zudem wurde die Adoption von ukrainischen Kindern durch russische Familien vereinfacht. Kinder werden dadurch ungerechtfertigt von ihren Eltern getrennt. Diese Zwangsumsied-lung von Menschen ist ein Kriegsverbrechen und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

 

Forderungen von Amnesty International

Fordern Sie mit uns, dass alle ukrainischen Kinder, die sich unter russischer Aufsicht befinden, wieder mit ihren Familien vereint werden! Auch alle anderen Personen, wie die 91-jährige Valentyna, die zwangsübersiedelt wurden, müssen in ihre Heimat zurückkehren können.

 

Spendet jetzt!

Spendenkonto: IBAN: AT14 2011 1000 0031 6326

Ihre Spende deckt weltweit Menschenrechtsverletzungen auf.

Kostenlose Werbemaßnahme für Amnesty International

Das Herausgeberduo DD Renée Mühringer

und Alois-Felix Mairoll