Dutzende Tote nach Schüssen in russischer Konzerthalle

Kräftiger Terroranschlag in der Region Moskau

MOSKAU. (km/mm) Bei einem Angriff auf eine Veranstaltungshalle in der Region Moskau haben Bewaffnete laut russischem Inlandsgeheimdienst FSB 40 Menschen getötet. In der Crocus City Hall in der Stadt Krasnagorsk seien zudem jüngsten Erkenntnissen zufolge mehr als 140 Menschen verletzt worden, wurde die Behörde am Freitagabend von der Agentur Interfax zitiert. Russlands zentrales Ermittlungskomitee nahm ein Verfahren wegen eines mutmaßlichen Terrorakts auf. Es gab schon in jüngster Zeit Terrorwarnungen in der Hauptstadt. Nun ist es wirklich passiert. Es sollen mindestens 80 Menschen ums. Leben gekommen sein. Unter den Opfern sollen auch Kinder gewesen sein. Es herrscht Chaos in Moskau, niemand rechnete damit. Viele retteten sich auf die Toiletten des russischen Theaters, welches brannte und momentan gelöscht wird.

 

Die Nachricht aus der Ukraine

Die Nachricht aus der Ukraine: Die Menschen befürchten, dass der Anschlag den Ukrainern zugerechnet wird. Aus Kiew wird laut Experten gemeldet, dass es in der Hauptstadt ruhig geblieben war, Präsident Selenskyj wies eine Beteiligung der Ukraine weit von sich.