Die allgemeinen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie regional und überregional

Der RNA-Wirkstoff: Das Ziel einer Impfung ist die Immunantwort des Körpers

Wie wirkt RNA?

Ein RNA-Wirkstoff ist deshalb ein so großer Hoffnungsträger, weil es mit einem neuen Mechanismus arbeitet. Ausgewähltes Genmaterial des Covid-19-Erregers wird in die menschliche Zelle als „Bauanleitung für Virusproteine“ „einge-schleust“. Die Eiweißbestandteile halten das Immunsystem für SARSCoV-2, aktivieren die Abwehrzellen und neutralisieren das Virus, bevor es seine gefährlichen Eigenschaften entfalten kann. Bei diesem Vorgang werden nur einzelne Proteine produziert, daher entsteht kein Infektionsrisiko.

Obwohl die Gesellschaft, der Journalismus und die Politik schon „genervt“ sind:

Womit wir es weltweit immer noch zu tun haben: Immerhin sind wir schon viele Schritte weitergekommen...

INTERNATIONAL. (km/afm) Das SARS-assoziierte Coronavirus (Über-setzung - wissenschaftlich Severe acute respiratory syndrome-related coronavirus, SARS-CoV) ist der Verursacher des schweren akuten Atemwegsyndroms (SARS). Hier eine historisch mögliche Recherche samt Entwicklung bis in die Gegenwart wird mögliche Lösungen aufzeigen, so hoffen wir.


16. April 2003: Während der SARS-Pandemie 2002/2003, gab die WHO bekannt, dass als Verursacher ein Virus aus der Familie der Coronaviridae von verschiedenen Laboren bestimmt worden war.

Weiter...