kreativVIDEOSPIEGEL 010

Die virtuellen Medien der kreativMedia ARGE werden laufend in Echtzeit aktualisiert:

Aus dem Inhalt dieser Seite

FRIK WIDMET SENDER OSKAR SCHINDLER

ANKÜNDIGUNG DES RADIO-PODCASTS: WENN JURISTISCHE FEHLURTEILE MENSCHENLEBEN ZERSTÖREN, WEG MIT DER TODESSTRAFE WELTWEIT!

VIDEOS UND INTERNETFERNSEHEN

DOKU-FILM: DIE WEISSE ROSE IM BRAUNAUER RADIO FRIK UND AUF DIESER SEITE

SPIEGEL-ONLINE-TV: AKTUELLESTE VIDEOS ZUM ZEITGE-SCHEHEN: PROTESTE IN KATALONIEN UND IM RESTLICHEN SPANIEN: SIE WERDEN DAS LAND JETZT NICHT SPALTEN (29.10.2017)

ANGEKÜNDIGTER STURM ÜBER DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH KW-WOCHENENDE 43.2017

Liste blendete Nazis: LOKALSPIEGEL GESCHICHTE ONLINE

FRIK widmet Sender Oskar Schindler

(Wikipedia). Geboren am 28. April 1908 in Zwittau, Mähren, Österreich-Ungarn, gestorben am 9. Oktober 1974 in Hildesheim, (Deutschland) war Oskar Schindler ein deutschmährischer Unternehmer, der während des Zweiten Weltkrieges gemeinsam mit seiner Frau etwa 1.200 bei ihm angestellte jüdische Zwangsarbeiter vor der Ermordung in den Vernichtungslagern der Nationalsozialisten bewahrte.

 

(km/mm). In gekonnter Weise verstand es der durchaus den schönen Seiten des Lebens nicht abgeneigte Schindler, sich unter den Nazis Freundschaften zu schaffen, unter anderem mit dem Massenmörder Armon Göd, sich mit ihnen zu betrinken und Feste zu feiern und dabei den Folterknechten ganze Judenfamilien aus deren Kontrolle zu holen. Er war vorsätzlich für seine Hilfe verfolgter Juden ein Mitglied der NSDAP und führte die Nazis derart gekonnt hinters Licht, dass es ihm immer wieder gelang, Juden zu retten. Ja, schon im KZ befindliche Verfolgte holte er noch unter dem Vorwand der Nützlichkeit für den Krieg aus dem Lager, besonders die Kinder, weil er den Kriminellen einredete, dass nur kleine Finger für die Erzeugung von Patronen für Waffen in seiner Fabrik geeignet waren.

 

Zu Kriegsende wurde er zum Verfolgten, weil die Amis annahmen, dass er die Juden als Zwangsarbeiter ausnutzte. Seine Juden, wie er sie immer nannte, verhalfen ihm jedoch zur Flucht. Er soll der einzige Katholik sein, der auf einem jüdischen Friedhof christlich beerdigt wurde. Viele Nachkommen der über tausend Geretteten verdanken ihm heute noch ihr Leben. Auch eine Freundschaft mit dem Bruder Görings, der ebenfalls in seinem Sinne arbeitete, wird ihm nachgesagt. Noch heute gilt er als DER  Freiheitsheld des jüdischen Volkes. Nach dem Motto: WIDER DAS LAUTE VERGESSEN haben wir uns dazu entschlossen.

Hörbuch als Podcast/Doku im Sender:

Wenn eventuelle Fehlurteile Menschenleben zerstören...

Ein Querschnitt über Rechtsirrtümer vom 16. bis zum 21. Jahrhundert (On demand): In den Fängen der Justiz

Sichert Euch die Druckausgabe der Hörbücher, das Abo mit vielen Vorteilen und Zusatzleistungen als Privatperson um EUR 10,00 und gleich auch die Erstwerbung als Unternehmer im Warenkorb um EUR 70,00. Billiger geht`s wirklich nicht mehr! Bestellt noch heute dieses für Braunau einmalige Angebot! Das gibt es wirklich nur für echte FRIK-FREAKS, Sport inklusive.

Copyrights: Markus Pitzer und Alois-Felix Mairoll

ÖBS Videos und Internetfernsehen

Wider das Vergessen (kreativMedia ARGE, Spiegelvideo, Braunau und für alle, die immer wieder fragen: Das ist dort, wo der Mahnstein aus Mauthausen steht)

Die weiße Rose

                                                     Copyright und Link: Bayerischer Rundfunk

Internetfernsehen TLC

Liebe Leserinnen und Leser,

 

ihr wollt echtes Fernsehvergnügen? Klickt auf den Link:

 

                                                                                      Hier wäre ein Angebot

Public Relation

Spiegel online: Aktuelleste Videos

Grüne Linkaktivierung zu Spiegel online

RSS-Feeds werden geladen...